Beiträge von PhilippM

    Qualifyingergebnis: P11 (1:23:449)


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: R14 - US / R26 - S / R35 - SS


    Qualifying:

    Bin Dreimal mit den US raus weil ich nie eine wirklich saubere Runde Hinbekommen habe. Meine beste Runde mit etwas Sicherheit und auch nicht Sauber hat dann immerhin für P11 gereicht.


    Rennen:

    Kam am Start recht gut weg versuchte mich aus allem rauszuhalten, es hie? immerhin einfach mal durchkommen durch das erste Rennen der Saison. Leider berührte ich dann dochn noch kurz vor der ersten Kurve das linke Hinterrad von Lananelli was mir ein kleines Stück meines Frontflügels kostete, und demzufolge auch Kurvengeschwindigkeit. Ich dachte mir das es nicht so schlimm ist allerdings wäre es im Nachhinein wohl doch besser gewesen den Flügel gleich reparieren zu lassen. Zu beginn kam ich wegen das Schadens garnicht hinterher, deswegen ging ich dann gleich in Runde 14 als sich das Boxenstoppfenster öffnete rein. Danach kam ich so langsam in den Rythmus und konnte wieder etwas annehmbarere Rundenzeiten Fahren.

    In Runde 26 kam dann das Safety Car das erste mal raus und ich nutze die Gelegenheit um aufoft S zu wechseln. Runde 29 dann der Restart und alm66chris verschlief oder kam einfach schlecht von der Stelle und ich überholte ihn noch auf der Start/ Zielgeraden.

    In Runde 35 verbremste ich mich leider wegen Geschwindigkeitsüberschusses in Kurve Eins und Lananelli konnte wieder vorbeigehen. In der nächsten Bremszone verbremste ich mich gleich wieder und als ich sah das ein zu fifaOstar zum Überrunden ankam bekam ich einen kleinen Schlag auf das Heck in dem Moment als ich von der Ideallinie weg wollte und dadurch drehten wir uns, Was uns wohl beide den Frontflügel kostete, kurz nach dem Vorfall kam das Safety Car nochmal raus. Also in runde 35 wieder rein in die Box und auf SS gewechselt und wieder neuen Flügel montiert.

    In Runde 39 kam dann das Safety Car wieder rein und diesmal kam ich nicht so gut vom Fleck beim Restart aber hatte genug Patz zum hintermann. Allerdings krachte es nur wenig später wieder in der Zweiten DRS Zone und konnte nur mit viel Glück bei dieser Geschwindigkeit dem Verunfallten RP Force India Wagen ausweichen.

    Am Ende dann sogar noch P4 geholt.


    Fazit:

    War wirklich Unterhaltsames Rennen, überraschenderweise holte ich sogar von übriggebliebenen sechs Fahrern noch den Vierten Platz. Allerdings doch sehr geringe Teilnehmerzahl und das schon beim Saisonauftakt. Ich hoffe das bessert sich noch.



    Bildmaterial?:


    Quali ab min 15:25

    Rennen ab min 47:04


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    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Nach einer Saison Auszeit von der F1 melde ich mich wieder zurück.


    An alle die mich noch nicht kennen,

    ein herzliches Hallo Ich bin Philipp, 28 und komme aus dem Österreichischen Salzburg.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    So ziemlich alle die es mal auf der Konsole gegeben hat und gibt. Aber hauptsächlich die F1 Reihe, PCars.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich weiß das ich scho sehr spät dran bin und die Stammcockpits schon vergeben sind allerdings würde ich gern zunächst mal wieder als Ersatzfahrer teilnehmen, mit der Möglichkeit wenn sie sich bietet, einen Platz als Stammfahrer zu erhalten. Trotzdem besteht definitiv längerfristiges Interesse.


    An welcher Liga möchtest du gerne teilnehmen ( Sim-Liga oder Fahrhilfen-Liga)?


    Sim-Liga


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Da ich mit den 2017 und 2018 Wagen noch relativ wenig gefahren bin sehe ich mich im Mittelfeld aber der Speed kommt noch.


    Wie hast du uns gefunden?


    Damals noch bei Amazon, bei den Kommentaren.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Weil ich nach der Auszeit wieder Lust bekommen hab mich mit euch Rennsportverrückten auf einem sauberen hohen Niveau zu messen!


    Man sieht sich auf der Strecke. :f1:

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ich machte mir schon etwas Hoffungen Vorne ein wenig mitmischen zukönnen denn im Training sahen die Zeiten recht Vielversprechend aus und vorallem Konstant. Was allerdings dann durch den Regen der schon wieder das gesamte Qualifying und das gesamte Rennen dauern sollte dann schon hinfällig war. Bei mir ging dann auch schon zielich die Lust zu fahren gegen Null denn das war dann schon das Dritte Rennen in Folge wo es komplett Regnen sollte und auf das hatte ich echt keinen Bock mehr obwohl es mich normalerweise immer freut zu fahren xD


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Es war schon wie in den vorangegengenen Qualifying Sessions das nur die ersten Fünf Minuten leichter Regen war und danach Starkregen Einsetzte womit eine Zeitenverbesserung nicht mehr möglich war. Ich schaffte es dann allerdings doch noch auf Startplatz Fünf was mich bei diesen Bedingungen etwas überraschte, vielleicht sollte ich ja doch noch zum Regenfahrer werden ;P


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Ich schaffte meinem Ingenieur gleich mal an das er mir für Zwei Runden weniger Benzin in den Tank geben soll denn ich fahre generell nicht mit dem Fettesten Gemisch wenn es der Regen nicht zulässt. Die Reifenfrage war hinlänglich denn es sollte ja komplett durchregnen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Der Start diesmal war etwas besser als sonst, hatte wohl schon genug Übung vaus den Voherigen Regenrennen ich fuhr mit wenig Wheelspin an und schaltete früh ich verlor zwar Zwei Plätze weil Onur ohne Rücksicht auf Verluste nach Vorne schoss so wie eh und jeh aber ich konnte recht gut dran bleiben und wieder auf meinen Startplatz zurück kommen denn Logic und Onur berührten sich in Kurve Sieben und schoben sich gegenseitig von der Strecke.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Von da an war es sehr gemischt ich konnte manchmal echt gut nach Vorne pushen und dann waren wieder einige Runden Katastophal aus meiner sicht. Zeitweise konnte ich die Pace meines Vordermannes recht gut mitgehen und dann verlor ich einfach sehr viel Zeit wieder weil ich einfach mit den Bedingungen richtig zu kämpfen hatte. Bis zum Safety Car quälte ich mich dann richtig durch und konnte im ganzen Chaos das beim Restart war daraus Profitieren. In der letzten Runde Kurvenkombination 14-15 machte wohl Logic einen Fehhler und ich Versuchte noch vorsichtig an ihm vorbei zu gehen und mir so noch das letzte Treppchen zu sichern allerdings steckte ich dann sehr zurück um nicht uns beide dann noch aus dem Rennen zu befördern denn durch das Späte und lange Safety Car war das ganze Feld natürlich wieder zusammengeschoben womit sich die etwaiigen Strafen noch härter auswirkten, und mein Hintermann war mir auch auf den Fersen damit zum Ende hin doch ein versöhnlicher Vierter Platz.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Ich war einmal an der Box denn ich blieb beim Safety Car einfach draußen um nicht zuviel Zeit zu verlieren und nicht so weit nach hinten zu fallen und ich glaube das war die richtige Entscheidung. Die Intermediates hielten recht gut obwohl der erste Stint etwas mehr abgefahren war wegen dem Qualifying.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Bis auf den Vorfall mit Logic und Onur ist mir nichts gröberes aufgefallen, das Videomaterial von Onurs Chrash habe ich dann erst nach dem Rennen gesehen.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ich war dann doch recht zufrieden nach dem Rennen, zum Schluss hatte ich auch noch das Podium in sichtweite, wer glaubt denn noch an soetwas xD denn bei diesen Verhältnissen habe ich mir wirklich schwer getan und langsam geht es mir echt auf die Nerven das es jedesmal komplett Regnet, wo bleibt denn da der Realismus? Ich Hoffe inständig das es in Mexico nicht mehr Regnet denn mit der Strecke habe ich jetzt noch so schon etwas zu kämpfen xD


    Und man will ja uach mal wieder richtig Rennen Fahren und mal ans Limit gehen mit dem wagen und nicht immer im Regen herumrutschen. Zumindest geht es mir so.

    Edit: Vieo eingefügt


    Qualifikation ab 09:39 min


    Rennen ab 41:05 min

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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ich wollte wieder einfach durchkommen und bei so wenigen Teilnehmern noch einige Punkte mitnehmen :P


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Leider sollte es das ganze Qualifying Regnen und das immer Stärker werdend ich fuhr gleich zu beginn raus für eine schnelle Runde auf Inters leider überfuhr ich in der 130R die Linie und damit war die Runde dahin. Ab jetzt fing es immer stärker an zu Regnen ich versuchte es nochmal auf Inters aber da ging nichts mehr somit doch immerhin der Vierte Startplatz was mich doch etwas üerraschte.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Leider sollte es auch das gesamte Rennen über leicht Regnen, warum immer auf den tollen Strecken? Und dann auch noch das ganze Rennen, ich mein ok zwischendurch mal oder am Anfang oder Ende aber das gesamte Rennen, ehrlich jetzt? xD


    Ich fuhr einfach mit wenig Benzin und Inters los eine richtige Strategie hatte ich nicht einfach so lange fahren wie geht ;P


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Ich hatte schon wieder einen echt schlechten Start hatte sehr viel Wheelspin und es fuhren auf gleich einige an mir vorbei. Hatte mir auch noch etwas den Frontflügel beschädigt aber ich glaube so weiterfahren zu können wobei ich im nachhinein echt viel Zeit verloren hatte xD


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Ich fuhr meine Runden und kam doch immer besser mit den Bedignungen zurecht und konnte konstante schnelle Runden Fahren natürlich nicht ganz so schnell wie die ganz vorne aber ich knabberte etwas an den Zeiten. In der Safetycar Phase fuhr ich an die Box für frische Intermediates und fuhr wieder auf die Kollone auf leider hatte ich nicht damit gerechnet das mein vordermann nach der 130R vor der Schikane sehr früh bremste und fuhr m ir gerade wieder so den Frontflügel kaputt, oh mann also gleich wieder an die Box und neuen Frontflügel drauf. Konnte nach dem Restart wirklich gut Pushen nur waren die Abstände schon so groß das es echt aussichtlos war. Ich fuhr aber trotzdem wie ein ganz großer und hatte dabei Vergessen das Sing ausgeschtigen war ich konnte nur die Zeit sehen die immer weniger wurde und wunderte mich nur warum ich so schnell auf ihn aufschloss als ich Vier Runden vor Schluss an ihm dran war und sah das nur mehr die KI fuhr ich versuchte ihn ganz Vorsichtig zu überholen, bei der KI weiß man ja nie genau xD


    und konnte so noch davon Profitieren und auf dem Vierten Platz mein Rennen beenden womit ich doch recht zufrieden war.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Intermediates hielten erstaunlich gut obwohl mein Vorderräder echt heiß wurden manchmal xD


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Bis auf meine Frontflügel beschädigungen ist mir nur Sing aufgefallen der beim Restart wohl voll gegen die Boxeneinfahrt knallte.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Mein erwartungen wurden eigentlich zum großteil erfüllt es hätte besser laufen können aber bei diesen Bedingungen war das schon ganz gut ^^


    Hoffentlich war es das jetzt mit den Rennen wo es komplett Regnet ausser Interlagos vielleicht xD


    Qualifikation ab 12:05 min


    Rennen ab 43:35 min

    Edit: Video eingefügt


    https://youtu.be/uuxhucV2XgQ

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ich wolte einfach nur durchkommen und wenn sich dadurch irgendwie ein Interessantes Rennen ergeben sollte war das auch nicht verkehrt xP


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    ich fuhr für eine schnelle Runde mit den Mediums raus was mich dann auf Startplatz Sechs bringen sollte, ich wolte einfach etwas länger draußen bleiben und durch den vorhergesagten Regen vielleicht noch etwas daraus schlagen.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Ich entschied mich zweimal vor dem Regen an die Box zu fahren und mir zweimal die Soft Reifen mitzunehmen und danach einfach sehen was sich so ergibt.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Ich hielt mich aus allem raus und konnte duch eine Kollision witer vorne etwas Profitieren, aber ich rechnete nicht damit das ich lange den Platz behaupten werde können denn fast alle die nun hinter mir waren hatten die Soft Reifen drauf.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Es ging recht gut los ich kam in einen guten Rythmus allerdings vergaß ich, in der Hitze des Gefächts das wir nur 50% der Renndistanz fuhren und wunderte mich das ich schon nach Sieben Runden auf den Mediums an die Box sollte. Gesagt getan nach wenigen Runden auf den Soft Reifen sagte mir mein Ingenieur das es gleich zu Regnen beginnen sollte also wollte ich mit der Soft Mischung noch so lange draussen bleiben das ich gleich auf Inters wechseln sollte. Das Problem war nur das dieses "es Regnet gleich" eben nicht gleich war und somit war ich mir nicht klar ob ich jetzt noch an die Box Fahren sollte um auf noch eine Soft Mischung zu wechseln oder nicht. Mein rechter Vorderreifen nahm mir dann die Entscheidung ab und Verabschiedete sich mit einem Reifenschaden glücklicherweise genau so das ich gerade noch an die Box Fahren konnte. Also musste ich nochmal auf Soft wechseln und siehe da nach nicht mal zwei runden fing es auch tatsächlich an zu Regnen, echt ärgerlich dachte ich mir. An diesem Renntag ging aber auch alles in die Hose bei den Reifenwechseln ich kam wieder eine Runde zu spät an die Box und musste noch mit Slick Reifen auf der Nassen Fahrbahn herumeiern. Von da an war mein Siebter Platz schon so gut wie sicher. In der allerletzten Runde trocknete es noch auf und während ich noch an der Box war zum Reifenwechseln fuhren die Zwei Sieger an mir vorbei, ich konnte dann noch selbstständig eine Ehrenrunde mit Ihnen drehen xD


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Reifen hielten gut wenn ich es bloß nicht so übertrieben hätte mit den blöden Wetteransagen immer.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Mir ist nichts besonderes aufgefallen bis das am Start, ausser das ich mich nicht mit meinem Ingenieur unterhalten kann während ich in einer Kurve bin hätte mich fast rausgedreht xD


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Es war jetzt nichts besondres aber immerhin solide durchgfahren ohne gröbere Sachen. ICh Fahr ja jetzt nur wegen des Spaßes mit weil ich mich einfach auf Rennen mit echten Gegnern freue deswegen wäre es schöner wenn mehr Leute am Start wären aber da kann man wohl nichts machen. Bis dann zum nächsten Rennen.



    Qualifikation ab 26:00 min


    Rennen ab 58:04 min


    Edit: Video eingefügt

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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Nachdem ich in Monza nicht wirklich Rühmlich augeschieden bin wollte ich diesmal unbedingt wieder das Ziel sehen und bei einer Überschaubaren Teilnehmerzahl auch einige Punkte mitnhemen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    ich fuhr für Zwei schnelle Runden raus was mich dann auf Startplatz Sechs bringen sollte womit ich doch recht zufrieden war.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Ich versuchte die etwas Defensivere Variante mit Zwei Stopps denn auf der Strecke ist es sehr schwer zu überholen deswegen wollte ich mit den Boxenstopps etwas Zeit gutmachen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war ziemlich gut allerdings hatte ich kurz etwas zuviel Wheelspin und musste den Wagen ganz kurz abfangen. In der Rechtskurve nach dem Start allerdings fuhr mir jemand mit ordentlicher wucht in die Linke Seite wodurch ich in db's Fahrzeug gedrückt worden bin ich konnte gerade so nich einen Dreher meinerseits verhindern.



    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Von da an ging es aber recht gut ich fand schnell meinen Rythmus und konnte schöne konstante Runden Fahren. Mir fiel dann auch auf das ich auf der Minimap nicht sichtbar war so wie in Monaco es war sehr komisch denn genau auf so einer Engen Strecke ist es besser wenn man geshen wird, aber Egal ich hoffe das kommt nicht mehr öfters vor.


    Hatte noch einen Kontakt mit db der leider gerade aus der Box fuhr und mich zu spät sah auch wohl wegen der Minimap. Tut mir leid dafür ich hätte etwas mehr Pltz lassen sollen an der Stelle aber aus dem Cockpit sieht man da echt wenig.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Jeweiligen Reifenmischungen hielten alle sehr gut auch wenn ich teilweise echt viel Wheelspin beim Rausbeschleunigen aus machnchen Kurven hatte.



    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Bis auf den Stratchrash und den Bug mit der Minimap nichts.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ich war nach dem Rennen recht zufrieden es hätte zwar etwas mehr herausgeschaut ohne dem Vorfall am Start aber es war sehr unterhaltsam auch einige kleineren Positionskämpfe.


    Allerdings will ich auch noch dazu sagen das ich es noch bei dieser Sasion die ja nicht mehr lange dauert noch dabei belassen werde mit dem Beschweren allerdings sollte es eine Neue Saison geben, und davon gehe ich mal aus, und es kommt wieder zu solchen Vorfällen muss ich auch mal zu einer Beschwerde greifen.


    Wie gesagt der Chrash ereignete sich gleich nach dem Start, wenn es jemanden interessiert kann es sich auf dem Video gerne ansehen und sich sein eigenes Bild davon machen.



    Qualifikation ab 13:10 min


    Rennen ab 46:10 min


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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Ich machte mir einige Punkte aus denn es fuhren bei solch einer Legendären Strecke leider ganz schön wenige mit und ich fühlte mich im Wagen auf der Strecke richtig gut.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Ich fuhr gleich mit den Super soft raus um möglichst früh eine schnelle Runde zu fahren kurze Zeit hatte ich sogar die Pole inne aber nur für einige Sekunden xD die Runde war leider nicht recht gut also entschied ich mich nochmal kurz vor dem Ende des Qualifyings nochmal für eine schnelle Runde rauszufahren. Ich kam immerhin auf Platz Sieben wobei diese Runde auch nicht gerade gut gegangen ist.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Es sollte glücklicherweise nicht Regnen und so nahm ich diesmal eine Recht Konservative Rennstrategie denn das Renne war ja lang und wenn man Konstant seine Runden bis zum Schluss fährt solle auch was dabei raus schauen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Leider nahm dann die Katastrophe auch schon seinen lauf ich hab einen Frühstart Produziert und anscheinend dadurch die Fahrer hinter mir auch dazu verleitet zu füh loszufahren aber es ging wirklich nur im Millisekunden :( damit gleich mal eine Duchfahrtsstrafe erhalten.
    Noch in Runde Eins und bedient durch die Strafe wegen dem Frühstart beschädigte ich mir in der Zweiten Lesmo den Frontflügel auch noch an meinem Wagen. Dann kam ich zu meiner Durchfahrtsstrafe dachte ich zumindest allerdings machte ich die Rechnung ohne Meine Boxencrew. Jeff Fragte mich noch extra ob wir die Rennstrategie ändern wollen ich sagte ihm wir behalten das so bei doch dann fuhr er zum Reparieren des Frontflügels in die Box und wechselten auch gleich die Reifen somit musste ich meine Durchfahrtsstarfe in der Nächsten Runde abfahren.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

    Ich beschloss danach richtig gas zu geben um immerhin irgendwas noch zu Reissen und ich machte Konstat richitg gut Zeit auf meinen Vordermann. In Runde Fünf allerdings kam mir das Heck in der Zweiten Lesmo und ich konnte den Wagen leider nicht mehr abfagen und schied somit leider schon sehr früh aus diesem Rennen auf dieser Tollen Strecke aus. Das ich danach zielmich sauer war auch auf mich selber kann sich wohl jeder Denken.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

    Die Soft Reifen gingen echt gut im Qualifiying.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    Leider durch meine eigene Schuld einen Frühstart Produziert und wohl auch einige mitgezogen das tut mir wirklich leid.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Leider wieder ein Ausfall mehr auf meinem Konto ich weiß nicht was diese Saison so anders ist das sich meine Ausfallquote von Null auf immerhin schon Drei erhöht hat, ich hoffe das wird besser.


    Glückwunsch ans Podium und an die Ferrari Jungs in Monza beide auf dem Treppechen das lässt sich schon sehen ;)
    Nochmal sorry an Alle die hinter mir satden und sich an mich hielten beim Frühstart.


    Qualifikation ab 09:15 min
    Rennen ab 42:56 min

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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ich ging ganz entspannt ins dieses Rennen denn ich musste leider eine Zeit lang aussetzen und konnte daher nicht fahren. Da diese Fabelhafte Strecke meine Lieblingsstrecke ist konnte ich sie einfach nicht auslassen ;)
    Ich erwartet mir allerdings nicht sonderlich viel da ich wie gesagt schon länger nicht gefahren bin vor diesem Rennen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Da es das komplette Qualifying durch regnete fuhr ich einfach mal mit Full Wet Reifen los um mir mal die Bedingungen anzusehen ich bin Zwei mal raus jeweils mit frischen Reifen allerdings konnte ich mich mit den Äusseren Einflüssen nicht besonders anfreunden. Damit nur Startplatz Acht.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Leider sollte es auch das gesammte Rennen über regnen und daher nahm ich etwas weniger Benzin mit da ich bei starkem Regen sowieso auf Mager fahren wollte. Bin auch genau so gefahren wie ich es mit meinem Ingenieur ausgemacht habe und bin Zweimal an die box für frische Full Wet Reifen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Beim Strat verhielt ich mich zurückhaltend wegen dem Starken Regen konnte mich aus etwaiigen Chrashes raushalten und sogar Kurzzeitig einen Platz gutmachen.
    Leider fuhr mir Chriz call me King nach der Eau Rouge etwas in die Rechte Seite meines Wagens wodurch ich von der Strecke kam und gerade noch schlimmers Verhindern konnte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Von da an tat sich nicht sehr viel ich hatte einge schöne fights mit anderen Fahrern und mit Captain. Allerdings auch mit viel Vorsicht meiner Seits denn ich wollte "einfach" ins Ziel kommen und das war bei diesen Bedingungen nicht einfach xD
    Ich kam dann schließlich als Achter wieder ins Ziel und auf grund von Strafen von anderen wurede ich noch als Siebter gewertet.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Reifen hielten gut da ich oft genug an der Box war xD


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Bis auf den Oben gennanten sonst nichts ausser das dass Spiel wirklich übertrieben diesaml reagiert hat beim verlassen der Strecke auch aufgrund vom Regen wo ich nichts dafür konnte. In der Bus stop Schikane bekam ich gleich mal 10 sec+ weil ich raus gerutscht bin. Hatte aber dadruch wirklich keinen Vorteil erhalten aber egal.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Im großen und ganzen war es recht Versöhnlich zumindest durchgekommen und auch einige Punkte mitgenommen ;P


    Man sieht sich im hoffentich Sonnigen Monza 8)



    Qualifying ab: 14:17min


    Rennen ab: 45:56min



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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Nach den Erlebnissen in Monaco und Kanada schraubte ich meine Erwartungen ganz nach unten und wollte nur durchkommen egal welcher Platz, und welcher Kurs eignet sich dafür nicht noch besser als dieser wo es fast so zugeht wie in Monaco und noch dazu noch schneller als in Kanada xD aslo war ich voller Ehrgeiz und Erwartung diesmal doch wenigstens die Zeilfalgge zu sehen. ^^


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Es regnete gleich von beginn an allerdings sagte mir mein Ingenieur das es kurz vor ende aufhören sollte zu Regnen. Allerdings ging ich auf nummer sicher und nahm ein etwas Konservatieveres Setup und fuhr gleich mit mehr Benzin auf Inters raus um mich gleich an die Bedingungen zu gewöhnen denn ich sah mir auch gleich den wtterbericht für das Rennen an wo er auch zur mitte des Rennens Regen meldete.


    Ich fuhr also nur einen Stint mit richtig viel Benzin und nur mit dem selben Intermediate Reifensatz. Es wunderte mich dann doch das es für Satartplatz Sieben reichte womit ich doch recht zufrieden war. Es kann sein das es ganz zum Schluß augehört hat zu Regnen allerdings blieb die Rennstrecke durchgehend nass wodurch ein Fahren auf Slicks Praktisch unmöglich für mich schien.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Ich beschloß wieder die Aggressievere Variante zu nehmen denn es sollte ja während des Rennens Regnen und da wollte ich keine Schnellen Reifen ungenutz lassen. Plötzlich bemerkte ich jedoch das schon jemand weiter gedrückt hatte und ich keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen konnte. Was ziemlich blöd war denn ich hatte beim Strat rcihtig viel Benzin getankt und wohl beim Start zur Aufwärmrunde wohl einen Chrash gebaut :O keine Ahnung wie ich konnte nicht mehr weg fahren.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Der Start war eine einzige Katastrophe ich war noch kurz im Chat und als ich wieder im Spiel war fur das gesammte Fahrerfeld schon in Kurve Zwei und ich Stand noch am Startgrid also wieder nicht belohnt worden für das Chaos Qualifying :( noch dazu war ich nur 2 Sekunden vom Disqualifiziert werden entfernt weil ich die ganze Zeit auf der Strecke herumstand. Ich fuhr also als Letzter los und Jagte dem Feld hinter her konnte allerdings schnell auf die hinteren aufschließen die doch recht zu käpfen hatten mit ihren Rennwagen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Das Renne an sich war recht Chaotisch und echt lange durch die, wie ich finde, Extrem langen SC Phasen ich konnte mich durch sehr viele Ausfälle und Fehler der anderne doch noch weit nach Vorne Retten, der Regen wollte mir dann aber doch noch einen Strich durch die Rechnung machen. Es war extrem schwer sich so lange auf schnelle Fehlerfreie Runden zu konzentrieren das ich zum Ende hin ich mich einfach nicht mehr Konzentrieren Konnte und unglaugblich Dumme und immer die Selben Fehler machte was zum Glück nicht Bestraft wurde durch ein Zerstörtes Auto oder einem Positions Verlusst denn das Feld hatte sich nahcn hinten wircklich weit auseinander gezogen von den Zeiten her. Ich verlor auch auf den Fullwet Reifen viel zeit aber ich konnte mich mit den Inters einfach nicht anfreunden.


    Als dann Gottseidank endlich das Renne vorbein war kam ich zum glück noch als Sechster ins Ziel und sah noch wie Onurs Mercedes als Wrack an der Boxenmauer entlang schleifte.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Ich hatte im Trockenen wieder Starcke abnutzung auf der Hinterachse. Im Regen kam ich den Umständen entsrpächend gut mit den jeweiligen Reifenmischungen klar.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    einige Dreher und ausrutscher von mir und der anderen. und dann noch der Vorfall mit Onur was einfach nur hirnrissig war. Noch möchte ich sagen das mir einige unangenehm aufgefallen sind bei den SC Phasen als das Safety Car wieder rein fuhr ließen weiter hinten die Fahrer Extrem viel Platz zum Vorderen Wagen was echt schon übertrieben viel war und mann könnte auch bei einer Safety Car Phase etwas langsammer fahren und nicht sein Auto irgendo hineinfahren um dann nicht als hinterherfahrender durch die gelbphase auch noch Zeit zu verlieren.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen ich kam bei diesen Bedingungen und bei diesem Rennverlauf und noch dazu auf dieser Strecke sogar noch auf Platz Sechs bisher mein Bestes Ergebnis diese Saison und ich hoffe es geht ab jetzt Bergauf. ^^


    Danke an meinen Teamkollegen Hybrid für seine Lobenden Worte ich habe alles versucht um den rennwagen noch heil über die Zeillinie zu bringen und was war wirklich alles andere als leicht.
    Und auch meinen Glückwunsch ans Podium und an Alle die Ihren Boliden heil über diese Strecke bis ins Ziel brachten.


    Qualifikation ab 12:58 min
    Rennen ab 41:08 min


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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Da mich das Erlebnis in Monaco etwas mitgenommen hat wollte ich es diesmal unbedingt wieder gutmachen und zumindest durchkommen auf aussicht mit ein Paar Pünktchen xD


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Bin für Drei Stints raus. Erster war mit SuperSoft und die Zwei weiteren dann auf den UltraSoft. Ich brachte leider keine ganz Saubere schnelle Runde hin und hatte auch ganz kleines bisschen Verkehr was mich etwas durcheinander brachte aber ich kam nicht über Startplatz Elf hinaus was nicht so schlecht war denn ich dachte mir ich kann jetzt gleich mit den Soft Starten und dann gleich das Rennen durchfahren xP was mich allerdings verwunderte war das ich das nicht auswählen konnte das ich mit dem Soft starte. Im nachinein war es dann egal.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Laut meinem Ingenieur wollte ich dann mit UltarSoft Starten umstecken auf Ultarsoft und dann das Rennen mit den Soft beenden. Tatsächlich wurde es dann ein ziemliches Chaos :(


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Also das ist schon genial einmal gints es den Bug wo man zufrüh Startet und dann gibt es wohl einen wo man zu Spät Startet. Bin recht gut weggekommen womit ich allerdings nicht rechnete war das der Wagen vor mir ein Red Bull wohl diesen Bug hatte und ich Rechts in sein heck gefahren bin = Frontflügel Links Vorne weg dachte mir sehr gut wenn ich jetzt noch weiterfahren kann gibts vielleicht noch was zu holen. Leider wurde daraus dann nichts irgendwer von etwas weiter hinten fuhr so in mich rein das ich mich leider drehte also wirklich echt unpassend schonaml losgegangen das Rennen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

    Ich fuhr dann mal so weiter. In Runde Zehn gab mir mein Ingenieur eine alternativ Strategie dich ich annahm auch um meinen Frontflügel zu reparieren. Bei der Gelegenheit ließ ich mir gleich die SuperSofts aufziehen und wollte meine aufholjagd starten. Ich holte auch relativ gut auf die Vorderen auf denn die meisten waren auf den Soft Reifen unterwegs. Jedoch in Runde 27 dachte sich mein Rennwagen das er jetzt in der Wall Of Champions parken will und katapultierte mich hinein womit mein Rennen ein jehaes Ende hatte. Zu diesem zeitpunkt hatte ich echt die Schnauze voll und schaltete einfach die PS4 ab. In über 150 Trinigsrunden ist mir das nicht einmal passiert und dann noch mit diesem Desaströsen Start hat es mir einfach gereicht.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

    Die Reifen, zumindest in den Trainings verabschiedeten sich sehr schnell. Ich hatte wirklich einen enormen verschleiß auf der Hinterachse


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    Was mir in letzter Zeit auffält ist das ich relativ Schräg in der Startbox drinnen stehe oder zumindest habe ich das gefühl das es so ist :| Bis auf die Oben genannten fiel mir nichts gröberes auf


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Meine Erwartungen wurden leider wieder nicht erfüllt ich muss jetzt einfach mal sehen das ich wieder mal ein Rennen beende ^^´


    Qualifikation ab 13:20min
    Rennen ab 44:10min


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    Erstmal muss ich sagen das ich doch etwas verwundert war das einfach so ein Neuer Fahrer an einem Offiziellen Ligarennen ohne vorherigem Testrennen oder dergleichen teilnehmen durfte, noch dazu wurde er auch noch nicht mal von dem Ofiziellen Host (db-freak) in die Lobby eingeladen, was ja auch audrücklich in jeder Anmeldung zum Rennen dabei steht.
    Natürlich ist eine Online Renn-Community dazu bestrebt immer ein Volles Fahrerfeld zu haben allerdings sollte man sich dann auch an die von sich selbst erstellten Regeln halten, aber ist nur meine Ansichtssache.
    Im Nachhinein ist ja alles gut gegangen ^^ Und ganz toll finde ich natürlich das Onur wieder Zeit gefunden hat sich doch noch innerhalb der Zeit in der Lobby einzufinden.


    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Ich weiß es klingt vielleicht etwas Komisch aber Monaco gehört zu meinen Lieblingsstrecken denn da wird einem einfach kein Fehler verziehen und man sich daruch viel mehr auf das Fehlerfreie Fahren konzentrieren muss und das über einen ganz schön langen Zeitraum ;P
    leider wurde mir das allerdings zum Verhängnis aber dazu später mehr.
    Ich wollte einfach die Fahrt genießen solange es nicht Regnet und eigentlich nur duchkommen da man hier dann schon gute punkte mitnehmen kann ^^


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Geplant waren Drei Stints aber da hat mir das Spiel einen Strich durch die Rechning gemacht und ich war auch nicht ganz Unschuldig.
    Im ersten Stint mit den SuperSoft und mit Sprit für eine schnelle Runde. Damit war ich schon recht zufrieden immerhin war die zeit auf SuperSoft gesetzt allerdings Rutschte ich dann wie erwartet doch weiter zurück und so fuhr ich noch einmal mit den UltraSoft raus und auch wieder mit Sprit für eine Runde damit kam ich auf Startplatz Zehn wollte mich dann noch eimal versuchen zu verbessern mit Frischen Reifen allerdings ließ ich mir so viel Zeit und auch das Spiel selbst das sich eine weitere Runde um ein paar Sekunden nicht mehr ausgingen und saomit blieb der Startplatz Zehn erhalten.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Ich Rechnete mit wenigstens einer Safetycar Phase Deswegen entschied ich mich mal mit der Strategie zu starten die ein etwas Reifenschonenderes Fahrverhalten Voraussetzt.
    Somit Start mit den UltraSoft dann nochmal auf UltraSoft und zum Schluß mit dem Supersoft. Allerdings kam es dann anders ich war so oft an der Box das ich garnicht mehr genau weiß wann ich welchen Reifensatz wie oft drauf hatte ^^`


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Die Einführungsrunde ging wieder Überraschend gut und so nahm ich meine Startpositzion ein was aber etwas Komisch aussah denn es kam mir so vor das ich ganz schön schräg drinnen gestanden bin.
    Aus meiner Perspektieve sah es so aus das Onur einen Frühstart hatte was mich dazu auch fast zu einem verleitet hätte mei Finger hatte schon fast die Schaltwippe zum Kuppeln losgelassen asl ich gerade noch rechtzeitg bemerkte das es ja noch Rot war.
    Ich kam zeimlich gleichnschnell weg wie die Anderen um mich herum allerdings Bremste ich ein ganz kleines bisschen zu Spät und schon war es Passiert noch vor der Ertsen Kurve Beschädigte ich mir leicht den Frontflügel, nicht weiter schlimm, dachte ich mir nur wenn ich ihn nicht weiter Demoliere aber leider fuhr ich dann be dem Casino Rechts gegen die Leitplanke und so verlor ich die ganze rechte Seite des Flügels :( Durch meine etwas Ruppige Stratphase was daran gelegen hat das ich hier Viele Plätze gutmachen wollte denn hier kann man ja echt fast nicht überholen, kam ich zwei Plätze nach Vorne was ich allerdings zu Spät bemerkt habe in dem ganzen Trubel das ich wohl eine Kollision mit meinem Nebenmann verursachte und dadurch eine Stop & Go Strafe erhalten habe von da an war es ein etwas Verüktes Rennen.
    Ich bekam nämlich bei allen Stops eine Stop & Go Strafe :ding:


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

    Ich ging also gleich in der ertsen Runde noch zur Box um mir einen Neuen Frontflügel abzuholen und ich durfte auch gleich meine Erste Stop & Go Strafe absitzen ^^ also hieß es gleich mal von hinten Angreifen ;P Zu diesem Zeitpunkt wurde ich schon nicht mehr auf der Minimap angezeigt.
    Ich sah selber nur mehr die Anderen und Zwei Gelbe Punkte herumfahren von denen aber ich keiner sein konnte denn ich war ja an der Box xD Leider kam ich am Anfang nicht so in den Rythmus aber nach einigen Kurven wurde ich schneller und schneller und konnte langsam auf die vor mir Fahrenden aufschließen.
    In Runde Sieben nutzte ich und wohl wie auch viele anderen die erste Safetycar Phase und wechselte schon wieder auf SuperSoft natürlich muss ich nicht erwähnen das mir dadurch das aufholen etwas erleichtert wurde. In Runde Neun ging das SC wieder rein und ich nutzte den Trubel in der Rascasse um mich gleich auf Position Neun vor zu kämfpen. Bis in Runde 22 konnte ich mich durch Fehler oder Pitten der anderen Vor mir bis auf zwischen Platz Sechs vorarbeiten.
    Da viel mir auch auf das ich jedesmal wenn das SC draußen war ich zu einem Gelben SC Punkt geworden bin echt komisch sowas hab ich noch nicht gesehen ^^´ Ich achtete diesmal Peniebbelst darauf ja nicht die Deltazeit zu unterbieten nicht das mir noch so ein flüchtigkeitsfehler wie in Russland passiert xD Ich nutzte die Situation wieder und ließ aus UltraSoft umstecken. Ich fuhr bis Runde 26 hinter king her und die Anzeige wo draufsteht hinter wem ich bleiben soll flippte fast aus es sprang mehrmals von king auf onur und hin und her xD echt wahnsinn was da los war dachte ich mir vielleicht war ich einfach nicht richtig mit dem Rennverlauf Synchron dachte ich mir blieb aber Konzentriert um nicht den Re-Start zu verpassen.
    Ich blieb echt kapp an king dran der mit Onur fightete ich dachte mir vielleicht bin ich der lachende Dritte und db-freak saß mir auch im Getriebe also durfte ich einfach nicht locker lassen. Manuser machte wohl in runde 28 einen fehler und ich konnte ihn nach der ersten Kurve überholen somit vor auf P5. Unerwartet in runde 29 machte king einen Fehler vor dem Casino und ich konnte dort bei ihm vorbeischlüpfen somit stand Onmur jetzt vor mir mit Soft Reifen. Ich konnte leider nicht an ihm vorbei, schlimmer noch ich beschädigte mir den Frontflügel in Runde 34 und musste somit wieder an die Box.
    Ich Ließ wieder SuperSofts aufziehen und wurde durch den nicht Planmäßigen Pit weit nach hinten befördert :( Nur damit eine Runde Später in Runde 36 das SC wieder rauskommt. Hier passierte leider ein Riesen Unglück aus meiner sicht in Runde 39 ging das SC wieder rein und in der Hafenschikane bremste Jemand weiter Vorne so stark ab das Alle hinter ihm auffuhren und ich dadruch wieder meinen Frontflügel beschädigte echter Mist sowas.
    Ich kämpfte mich wieder irgendwie auf Platz Fünf vor Mathieu kam in runde 57 ganz knapp aus der Box vor mir raus und ich dachte mir den schnapp ich noch allerdings wie ich im verfeld schon gesagt habe verzeiht die Strecke keine bis kaum Fehler.


    Ich hatte wohl nach dem Tunnel in der Schikane eine Konzenmtrationsschäche und fuhr in der Links Kurve gegen die Leitplanke was mir den Linken Vorderreifen abriss und ich somit ausschied. Ich konnte es garnicht fassen am Anfang denn ich nahm die Kurve eigentlich wie die 57 Runden davor auch immer gleich aber was soll man machen war echt ein Verrücktes Rennen und hoffenltich geht es in Kanada besser aus ^^


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

    Die Reifen hielten bei mir eigentlich recht gut ich muss allerdings auch dazu sagen das ich wirklich oft an der box war (6 mal) und ich dadurch wohl nie den Reifen Ganz beansprucht habe. Die UltraSoft gingen aber wie die Hölle :D


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    Vorfälle sind oberen Abschnitt beschrieben allerdings muss ich sagen das man beim SC Start auch etwas besser aufpassen könnte.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Meine Erwartung wurde natürlich nicht Erfüllt weil ich durchkommen wollte und gute Punkte einsacken aber dazu muss man ertmal die Zielflagge sehen was mir ärrgerlicherweise genau hier in Monaco zum Ersten mal nicht gelang.


    Glückwunsch ans Podium echt Starke Leistung über diesen langen Zeitraum ^^ und an Alle die es zumindest versucht haben diese wahnsinns Strecke wenigstens in angrif zu nehmen ^^ Bis dann in Kanada & keep racing.


    Qualifikation ab 14:17min
    Rennen ab 45:56min


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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    In Barcelona habe ich schon einige Verrückte Rennen erlebt und daher ließ ich es einfach auf mich zukommen ich wollte einfach bisschen Punkte Hamstern :P


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Fuhr Zwei Stints mit den Softs da ich wieder auf Aggresiev gegagen bin und dadurch nur mehr Softs zur verfügung hatte :D aber konnte leider meine Trainigsbestzeit nicht wiederholen dadruch Startplatz 10


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Hatte mir nicht wirklich eine Startegie zurecht gelegt ich wollte einfach fahren solange die Reifen herhalten und mich dann mein Ingeneur reinpfeift :P durch die erste Safetycar Phase bekam ich allerdings Probleme mit den darauf folgenden Reifensätzen weil ich mit denen länger draussen bleiben musste und der Reifenverschleiß einfach enorm bei mir war.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Endlich meine ertse einführungsrunde unbeschadet überstanden leider doch etwas chaotisch denn es wurde zu früh weiter grdrückt allerings ging nochmal alles gut :thumbup:
    Mein Start war nicht so schlecht hatte nicht viel Wheelspin und so fand ich mich nach wenigen Kurven schon auf Platz 6 was allerdings auch einigen Zusammenstößen zu verdanken war aus denen ich mich gut raushalten konnte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Bin durch die erste Safetycar Phase etwas früher rein das war dann schon aber die einzige Startegie änderung.
    Ich konnte mich Vorne nicht wirklich lange halten die Jungs hinter mir waren einfach zu schnell und ich fühlte mich an dem Renntag im Wagen einfach überhaupt nicht wohl, ich hatte einfach zu wenig Vertrauen ins Auto :/


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Wie schon oben erwähnt hatte ich mächtigen Reifenverschleiß aber dank meiner Crew die mich mit frischen Reifen Versorgten nicht so schlimm.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Nach dem Start sah ich im Augenwinkel hier und da Kollisionen und dreher aber konnte mich aus allem raushalten und das Auto unbeschadet wieder in die Garage stellen. Ich hoffe das ich nach der Zweiten Safetycar Phase genug Platz zum überholen gelassen habe ich war da nämlich auf dem Dritten Platz und dementsprächend waren einige hinter mir die zum überrunden anstanden 8o


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    alles in allem war es ein echt unterhaltsames Rennen auch wenn ich dem Auto nicht komplett Vertrauen konnte. Die Erwartung wurde dahingehend erfüllt das ich zumindest meinen Startplatz verteidigen konnte :P


    Glückwunsch ans Podium und an alle die Durchkamen.


    Wir sehen uns im Fürstentum :thumbsup:


    Qualifying ab 14:09min
    Rennen ab 42:25 min



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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Diesmal wollte ich zumindest aus eigener Kraft in die Punkte Fahren, und ich rechnete mir etwas aus denn diese Strecke verzeiht nur wenig Fehler wie man dann im Rennverlauf gsehen hat :P


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Bin für Zwei Stints raus beim ersten Outing mit Benzin für Zwei schnelle Runden und beim Zweiten Outing für eine schnelle Runde allerdings konnte ich meine Beste Zeit aus dem Training nicht wiederholen und damit nur Startplatz 11 :facepalm:


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Wollte diesmal wieder recht Aggreissiev mit den Reifen umgehen im Rennen und Entschied mich dadurch Zweimal zu stoppen. Gestartet bin ich mit Soft, gewechselt auf Soft und zum Schluss hin auf Supersoft.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Zur einführungsrunde wollte ich noch fragen was da manche Fahrer aufführen bin schon wieder UNVERSCHULDET in einen Chrash geraten nach wenigen Kurven und konnte wieder nur Zusehehn wie Alle gemütlich auf Ihre Positionen Fahren.(45:15)
    Start verlief mäßig konnte meinen Wagen durch Starken Wheelspin fast nicht unter Kontrolle bringen aber ees ging dann konnte auch noch knapp einem Querstehenden Wagen ausweichen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Das Rennen war sehr durchzogen ich Profitierte von einigen Fehlern der anderen Fahrer und so kam ich auch durch Überholungen Relativ weit nach Vorne, allerdings kam ich durch die ganzen Safetycar Phasen komplett durcheinander und zog glaub ich als einziger meine Startegie druch :coolface::facepalm:
    Wie Shimme es schon schrieb sind wir uns in der Boxeneinfahrt in die Quere gekommen was sehr Ärgerlich war denn ich fuhr wegen einer Durchfahrtsstrafe die box an die ich wegen der Überschreitung der Delta Time in Der Virtual Safetycar Phase erhalten hatte wieso auch immer :facepalm: und dann bekam ich gleich die nächste Strafe deswegen weil ich dadurch in die Boxeneinfahrt geschleudert worden bin noch eine Durchfahtsstarfe wegen Rasens in der Boxengasse he :rage: also sowas bitte nicht nochmal vorallem in so einer Engen Boxeneinfahrt!
    Zum Schluss hin holte ich noch recht gut auf mit den Mediums allerdings kam ein Mercedes vor der Letzten Kurve von der Strecke ab und fuhr ohne jegliches schauen einafch wieder auf die Ideallinie wo ich gerade dahergeschossen kam und Drehete mich dadurch komplett.(49:07) Also normalerweise bin ich ja nicht so aber beim nächsten mal gints es ne Beschwerde!


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Reifen hielten natürlich gut auf der Strecke und kam mit jeder Mischung zurecht.



    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Wie schon Oben erwähnt gab es einige Vorfälle und Zwischenfälle wo ich leider unschuldig dazugekommen bin.

    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Im Nachhinein war ich nicht recht zufrieden mit meinem Ergebnis und Hoffe das es in Barcelona besser laufen wird bis dahin, keep racing! :thumbsup:


    PS. Glückwunsch ans Podium, einfach klasse wie Ihr die Neutarlisierungen durch die Safetycars weggesteckt habt, und an Alle die Durchgefahren sind und Durchgekommen sind :thumbup:


    Edit: Video hinzugefügt
    Edit: Zeiten (ROT) eingefügt


    Qualifikation ab 14:32min
    Rennen ab 43:59min

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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ich hatte ehrlich gesagt keine allzu hohen Erwartungen denn ich hatte das Spiel erst einige Tage und das auch noch mit einem neuen Lenkrad. Dann sah ich auch noch von einigen diese Fabelzeiten im TT wo ich mir gedacht habe na gut da bin ich dann gleich mal weg :S
    Allerdings sah ich dann in der Qualifikation das sich das ganze Relativiert hat und da einige Richtig schnellen Fahrer nicht mitfahren konnten landete ich ertaunlicherweise weit Vorne :P womit ich nicht gerechnet hatte.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Da sich mein Team auf ein echt Agressieves Rennen einstellte (vom Reifenverschleiß her :D ) hatte ich zum Qualifying nur Supersofts zur verfügung.
    Bin für zwei Stints rausgefahren da ich im ersten Stint beim zweiten durchgang mich Verbremst hatte und ich dadurch meine Zeit nicht mehr verbessern konnte. Ich startete im ertsen Stint sogar noch einen dritten Anlauf den ich dann aber abgebrochen habe denn mit den ausgelutschten Supersoft war keine verbessrung mehr möglich.
    Ich ging dann für einen zweiten Stint mit Benzin für Zwei schnelle Runden wieder mit den Supersoft raus. Ich konnte mich sogar im ersten Durchlauf noch etwas von der Zeit her verbesseren allerdings gelang mir kein weiterer Platz nach vorne. Im zweiten Stint gleich zu beginn in der Schneckenkurve verbremste ich mich und damit war dann diese Runde auch dahin. Warum ich dann nicht noch eine schnelle Runde dran gehängt habe sondern bei verbleibenden 2:30min in die Box bin ist mir bis heute ein Rätsel. So war ich am Ende des Qualifyings zum Zuschauen Verdammt :hammer:
    Am Ende Startplatz 6 womit ich doch sehr zufrieden war weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und der Manor im Trockenen echt gut gegangen ist :thumbup:


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Hatte mir nicht wirkich eine Strategie zurechtgelegt einfach das übernommen was mir mein Ingenieur vorgeschlagen hatte Geplant also: SS/S/M
    Wo mir allerdings schon zu Rennbeginn der Regen der zum Ende hin kommen sollte schon etwas sorgen bereitete denn im Regen bin ich bis dahin noch nicht gefahren und ich wusste nicht wie sich das Setup vom Manor mit Regen verträgt :facepalm:
    Tatsächlich wurde es dann SS/S/I/W/I/S/M X/


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Gleich bei der Einführungs Runde berührte ich Onurs Linkes Hinterrad mit dem Rechten Vorderrad der im Startgrid direkt vor mir Stand weil er wohl schwierigkeiten beim wegkommen hatte und ich leider nicht mehr ausweichen konnte so wurden wir beide gleich ausgeschloßen von der Einführungsrunde und durften zuschauen :cursing: man das hat sich angefühlt wie ne Ewigkeit bis das alle wieder auf ihren Positionen waren :hammer:
    Der Start selber Verlief aus meiner sicht echt gut ich kam gleich nach der Schneckenkurve auf P4 ligend wieder raus und konnte mich zunächst noch an das Trio vor mir dann klemmen allerdings leider nicht recht lange.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Das Renne an sich war ein Hoch an Gefühlen so tolle Positionskämfe mit meinem Umfeld und alles so schön sauber und Respektvoll echt toll aht wirklich spaß gemacht und genau so sollte es auch in ner Community sein echt ein großes Lob nochmal an Alle :fahne:
    Wie gesagt für mich ging das Rennen echt gut bis zum Regen auf P4 liegend und ich konnte es nicht fassen das es so gut ging, wie gesagt bis zum Regen. In der Runde als es zu Regenen begann fuhr ich gerade an der Boxeneinfahrt vorbei als mein Ingenieur meinte es sei noch nicht der Richtige Zeitpunkt gekommen um auf Inters zu wechslen, aber genau das wär der Fall gewesen :facepalm: ich verlor in der einen Runde unglaublich viel Zeit weil die Strecke sehr schnell sehr Nass wurde. Ich holte mir also die Inters ab und ich hatte den gesamten Regen meinen Rennwagen leider nicht mehr unter Kontrolle bringen können es war wirklich eine einzige Katastrophe ich verlor einen Platz nach dem anderen ich Rutschte bei Praktisch jeder Kurve raus es war einfach der Horror für mich im Regen.
    Als mein Ingeneur dann meinte in 5 Minuten soll es aufhören zu Regenen allerdings es nicht besser wurde, im Gegeneteil es wurde sogar schlechter, beschloß ich auf Heavy wet zu wechslen es wurde allerdings nicht viel besser <X
    Als es wieder aufzutrocknen schien ließ ich wieder auf Inters umstecken und als es wieder einigermaßen ging wollte ich nochmal auf Soft wechseln womit die Katastrophe seinen vortlauf nahm :rage: In der box soft drauf fahr aus der Box und der Rechte Vorderreifen ist Kaputt :cursing::rage::facepalm: ich wollte alles schon wegschmeißen weil es da keinen Sinn mehr machte allerdings so einer bin ich nicht denn ich fahre normalerweise immer zu Ende egal wie aussichtslos es ist. Allerdings eine ganze Runde auf beschädigten Softs zu gurken macht wirklich keinen Spaß un d somit war ich Hoffnungslos weit hinten sogar hinter einigen Geistfahrern. Am Ende P11 oder sowas.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Reifen hielten genau so gut wie vom Ingeneur berechnet und ich kam gut mit Ihnen klar mal abgesehen vom Wetter aber das ist ja für jeden gleich gewesen.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Ich konnte mich aus vielen Scharmützeln glüchklicherweise raus halten wo genau ich normalerweise dran beteiligt bin. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt wo Onur zweimal jemanden rausgeschoben hat knapp dran und dachte mir nur was geht denn da ab. Aber auch aus diesen Komplikationen konnte ich mich raus halten. :P


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Da müsste ich jetzt Zwei Wertungen abgeben eine vor dem Regen und eine danach oder während.
    Wie gesagt ich war wirklich ünerrascht gleich bei meinem ersten Rennen nach längerem wieder relativ weit vorne zu stehen und bis zum Regen verlief mein Rennen auch überaus gut allerdings wurde ich dan im Wahrsten sinne des Wortes weit zurück gespült und das hatte ich mir dann auch nicht erwartet. Mein größter gegner war wirklich der regen ich hoffe in Russland geht es besser :thumbsup:


    Edit: Video hinzugefügt


    Qualifikation ab 20:03min
    Rennen ab 53:27min


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    Rennbericht Australien:


    Qualifying:


    Da Melbourne nicht zu meinen starken Strecken gehört habe ich es gleich mit Zwei Outings versucht die allerdings beide nicht sehr gut waren. Meine Erwartungen waren auch dmentsprechend gering. Damit nur Startplatz 11.


    Rennen:


    Der Start erfolgte bei Regen damit war dochn noch etwas möglich nahc Vorne zu kommen. Ich kam nur mäßig gut weg fuhr eienen großen Bogen durch die Erste Kurve und kam mit flurli in Kontakt wodurch ich gleich wieder zurück in die Mauer kam und dadurch den Frontflügel verlor damit war dann mein Rennen au schon so gut wie gelaufen.
    Durch die späteren Überrundungen verlor ich viel Zeit und konnte nicht mehr nahc vorne fahren. Durch Unkenzentriertheit verlor ich auch noch ganze Zweimal meinen Frontflügel, der erstaunlicherweise in diesem Rennen sehr wenig aushielt.
    Bei den Vielen Überrundungen machte ich wohl das ein oder andere mal zu viel Platz was dem Spiel wohl nicht recht war und kassierte daduch auch noch eine 10sec Strafe -.-
    Am Ende kam ich als 13ter ins Zeil mit einem ernormen Rückstand.
    Ich hoff das war nur eine Ausnahme sonst wird es diese Saison echt schwer.


    Qalifying:


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    Rennen:


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    Rennbericht Brno:


    Qualifying:
    Kam leider relativ schlecht mit den wechselden Wetterbedingungen klar. Kam kurzzeitig auf P8 allerdings dadurch das es kurz vor Schluß auftrocknete und ich aber noch in der Box war und man die angefangene Runde nicht mehr fertig fahren kann rutschte ich noch einen Platz zurück.


    Rennen:
    Start verlief Katastrophal ich speckulierte damit des es Trocken sein würde und dann goss es wie aus Kübeln.
    Also mit den Slicks gleich mal in die Mauer und dann eine Komplette Runde i Schneckentempo zurück zur Box.
    Ich brauche wohl nicht erwähnen das ich schon da hoffnungslos letzter war und die Überundungen machten ihr selbiges dazu.
    Immerwieder wechselnde bedignungen gefühlt jede Runde an der Box um mal auf Trocken und dann wieder Regenreifen zu stecken.
    Pace war keine vorhanden im Regen und in den kurzen Trockenpahsen war ich mit überrundet werden beschäftigt.
    Alles in Allem ein Rennen zum vergessen.


    Also auf eine Regenschalcht in Spa.


    Qualifying:

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    Rennen:

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